KUNDEN
Büroring eG
Die Büroring eG ist ein Zusammenschluss von etwa 350 unabhängigen Bürofachhändlern, die zugleich Teilhaber und Geschäftspartner des Bürorings unter voller Wahrung ihrer unternehmerischen Freiheiten sind. Die Stärkung der wirtschaftlichen Vorteile der Mitglieder steht im Vordergrund der Büroring eG. Dies geschieht durch die Bündelung des Einkaufsvolumens, durch ein umfangreiches Leistungs- und Serviceprogramm sowie durch die Bündelung der Fachhandels-Kräfte in verschiedenen Marketinggruppen. Der Büroring eG angeschlossen sind zudem die Büro Forum 2000 AG mit rund 180 Fachhändlern und die Prisma Fachhandels AG mit rund 850 Mitgliedsunternehmen. Die Experten von benekom unterstützen den Büroring sowie die zugehörigen Marketinggruppen gleichermaßen bei der internen wie auch bei der externen Kommunikation mit Mitgliedern und Lieferanten. Zentrales Produkt ist hierbei das Büroring magazin, das sich an Mitglieder, Lieferanten und Geschäftspartner der Genossenschaft richtet. Es erscheint viermal im Jahr und beinhaltet wechselnde Titel- und Schwerpunkthemen sowie aktuelle Nachrichten rund um die Genossenschaft, ihre Aktivitäten, ihre Mitarbeiter und ihre Leistungen für die Mitglieder. Ergänzt und abgerundet wird das redaktionelle Angebot durch Storys und Nachrichten zur Marktentwicklung im Bereich der Bürotechnik-, PBS- und Büroeinrichtungs-Branche sowie durch Mitglieder-Porträts und Lieferanten-Beiträge, sogenannte Advertorials. Gleichzeitig transportiert das Magazin aktiv die Kernbotschaft: Es gibt im heutigen Fachhandelsgeschehen kein moderneres und effektiveres Geschäftsmodell als die Genossenschaft. Zielgruppe von Büroring magazin sind in erster Linie die Fach- und Führungskräfte der Mitgliedsunternehmen, Lieferanten und Geschäftspartner der Genossenschaft, aber auch potenzielle neue Mitglieder und Geschäftspartner. Dazu gehören neben der PBS-Industrie auch Unternehmen der Bereiche IT-Hard- und Software, Bürotechnik und Büroeinrichtungen.
„Durch die kompetente und professionelle Arbeit von benekom hat sich das Büroring Magazin als feste Größe in der internen Kommunikation etabliert und bei Fachhändlern und Lieferanten enorm an Ansehen gewonnen .“
Thomas Fröber, Leiter Vertrieb & Marketing